Mehrweg ist Mehrwert

Die Fruchtsafthersteller setzen sich schon seit vielen Jahren für eine nachhaltige Wirtschaftsweise ein, die ökologische und ökonomische Anliegen verbindet.

Mit dem VdF-Mehrweg-System wird ein wichtiger Beitrag zum Umwelt- und Ressourcenschutz geleistet. So werden durch die Wiederbefüllung der Flaschen Abfälle vermieden, Ressourcen sinnvoll genutzt, regionale Produkte gestützt und nachhaltige Wirtschaftskreisläufe gefördert.

Eine Mehrweg-Flasche kann bis zu 40 Mal, der VdF-Mehrweg-Kasten bis zu 100 Mal wiederverwendet werden. Danach geht es ins Recycling und aus beiden Materialien entstehend neue Flaschen und Kästen für den Mehrweg-Pool.

Grundsätzlich ist es nur VdF-Mitgliedern gestattet, VdF-Mehrweg-Flaschen zu erwerben und damit Pool-Teilnehmer zu werden.

 Kaesten-Arrangements-oR-4622(1) Kopie.jpg